fbpx

Beziehungen sind wie Pralinen. Auf den ersten Blick weiß man nie was man bekommt.

Wenn man einmal ein paar Monate miteinander verbracht hat, kann es unangenehm sein, erkennen zu müssen, dass er der Falsche ist.
Doch besser jetzt als nie!
Denn mit dem Falschen kann man auf Dauer nicht glücklich werden, da ist es besser man lässt ihn gehen und hält den Platz frei für jemanden der wirklich passt.

Viele Frauen haben aber schon am Anfang der Beziehung „so ein Gefühl“. Kennst du das?
Ich höre das oft von meinen Klientinnen und Leserinnen: Sie haben von Anfang an gespürt, dass irgendetwas nicht passt, doch sie haben nicht auf ihr Gefühl vertraut. Willst Du deinen Traummann finden?

Hier nun 9 Zeichen, die dir verraten, dass er ganz sicher der Falsche ist:

1. Ihr habt beide kein persönliches Wachstum erlebt, seit ihr euch seht.
In einer Beziehung ist es wichtig sich aufeinander verlassen zu können, wenn es mal Schwierigkeiten im Leben gibt. Wenn ER nicht dazu fähig ist, seinen Standpunkt zu erweitern oder dazuzulernen oder wenn ihr euch gegenseitig mehr aufhaltet anstatt euch zu inspirieren, dann ist er der Falsche.
Eine Beziehung sollte euch beide dazu bringen, das Beste aus sich herausholen zu wollen.

2. Du bist nicht eine der 3 Top Prioritäten in seinem Leben
Er arbeitet hart an seiner Abschlussarbeit, muss seinem Kumpel beim Übersiedeln helfen und trainiert für einen Marathon, aber er hat keine Zeit mal bei dir anzurufen oder deine Nachrichten zu beantworten?
Wenn du nicht zu den Dingen gehörst, für die er sich jede Woche Zeit schafft, dann lass ihn besser gehen.

3. Du hast das Gefühl, dass er etwas vor dir verbirgt.

Wenn du ständig das Gefühl hast, dass er etwas vor dir verheimlicht und du ihm nicht trauen kannst, dann solltest du lieber abwarten bevor du eine Beziehung eingehst.
Du solltest alles Wichtige über ihn erfahren können, wenn jemand nichts zu verbergen hat, dann gibt es auch keinen Grund für Geheimnisse. Vorsicht: Bist du zu eifersüchtig? Überlege auch, ob du schon bereit bist, jemandem zu vertrauen. Vielleicht erinnert er dich zu sehr an jemanden, der dich einmal enttäuscht hat?
Wenn ja, dann arbeite deine Vergangenheit auf, bevor du zu ihm Ja sagst.

4. Deine besten Freunde hassen ihn und er hasst sie auch
Wenn man verliebt ist, dann hat man wirklich die rosarote Brille auf. Man sieht nur was man sehen will. Wirklich gute, nahe Freunde hingegen sehen was wirklich da ist. Falls sie alle bestimmte Eigenschaften an ihm erkennen, die nicht gut für dich sind, wäre es vielleicht klüger auf sie zu hören.

5. Er hat ein Suchtproblem
Computerspiele, Drogen, Alkohol, Spielsucht… Was auch immer ihn zur Zeit in Schach hält, ist die Nummer 1 Priorität in seinem Leben. Er muss erst lernen auf sich selbst zu achten und ein gesundes, ausgeglichenes Leben zu führen, bevor er eine richtige Beziehung eingehen kann.

6. Er ist aggressiv
Angriffe, Beschuldigungen, Erniedrigungen, destruktive Kritik oder gar körperliche Gewalt abgewechselt von charmantem, liebevollen Verhalten wirkt verwirrend und verstörend auf dich. Er entschuldigt sich immer wieder, aber es scheint als ob er nicht anders kann, nur allzu schnell fällt er wieder in sein altes Verhaltensmuster und verletzt dich. Lass dir das nicht gefallen und geh im aus dem Weg. Es gibt keine Rechtfertigung für emotionale oder körperliche Gewalt.

7. Er macht andere Menschen runter ( Du bist als nächstes dran)
Er hat 1000 Gründe warum seine Exfrau böse und verrückt ist, er findet kein gutes Haar an deiner Mutter, sein Chef ist ein Idiot, die Nachbarn sind alle Neider, der XY ist auch ein Versager und die Welt ist voller böser, unfähiger oder dummer Menschen.
Wenn ein Mann so negativ und abfällig über andere denkt und spricht, dann wird es nicht lange dauern, bis du die Nächste bist. Diese negative Energie zieht dich nur runter, besser du siehst dich nach einem Mann mit Lebensfreude und Wertschätzung um!

8. Er nimmt deine Meinung nicht ernst
Was auch immer du sagst, er weiß alles besser. Er ist ungeduldig und hört dir ungern zu. Ständig bessert er dich aus und belehrt dich.
Ergreife die Flucht! Dieser Mann kommt auch ohne dich gut aus, er spricht ohnehin nur mit sich selbst.

9. Er hat Geld für jeden Blödsinn, aber seine Miete kann er nicht zahlen.
Dieser Mann ist sicher nicht langweilig. Vielleicht trägt er coole Designerbrillen, isst gerne in den teuersten Restaurants und verspricht mit dir nach Hawaii zu fliegen, aber seine Miete kann er nicht zahlen und er muss sich ständig Geld leihen.
Wie sieht die Zukunft mit diesem Mann aus? Du arbeitest und nimmst Kredite auf und er verspricht dir, dass er sich bald ändern wird, während er seinen Champagner schlürft. Eindeutig Mr. Wrong! Finde heraus welcher Typ Mann zu Dir passt, klicke hier.

 

Hier kommst Du zu Miss P TV!

 

xoxo Miss P

Share This